Mein neuer Gedichtband ist da!

Dein Wäldchen passt auf den Balkon
Gedichte & Lieder
76 Seiten, Broschur
EUR 12,80 [D]
ISBN 978-3-943599-46-6
erschienen in der Reihe Poesie 21 im Verlag Steinmeier

Das Kleinkunstprogramm zum Buch:

Die Gedichtsvollzieher

„Dein Wäldchen passt auf den Balkon“
Lieder und Gedichte

mit Babette Dieterich (Text, Stimme) und Günter Engelhardt (Gitarre)

»Jede Gebärde / ist eine Geburt«, ebenso wie jedes Gedicht. Babette Dieterich nimmt in ihrem mittlerweile vierten Gedichtband „Dein Wäldchen passt auf den Balkon“ ihre Leser mit – von der Wiege bis zur Bahre. In ihren energiegeladenen Versen pulsiert das wahre Leben, ob Freude, Tanz, Lieben oder Genießen: Diese Poetin kann gar nicht genug davon bekommen und weckt den Hunger darauf. Aber auch in trüben Zeiten verliert diese musikalische Dichterin nicht die Lust am Dasein, denn sie lässt sich »gern / vom Leben zeichnen«. Ihre Vitalität bereichert die Lyrikerin mit Themen um das Gemeinsam- und Einsamsein und gibt Hoffnung, das eigene "Spiegelbild" noch zu finden.

Mit Günter Engelhardt (Gitarre) bildet sie das Duo "Die Gedichtsvollzieher" und hat einiger der Texte vertont.

___________________________________

Loopette

Eine Frau, eine Stimme, ein Loopgerät. Spontane Vertonungen, freie Improvisationen, eigene Lieder, Gedichtcollagen. Musikalische Einlagen für Vernissagen, Geburtstage und Feste aller Art.

Babette Dieterich tritt solistisch auf. Dank des Loopgerätes singt sie mit sich Duett oder Quintett. Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Hörbeispiele demnächst auf Youtube.