Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2020

Vokal-Performance im Rahmen der Interventionen 2020

27. September 2020 @ 19:30 - 21:00
Züblin Parkhaus Stuttgart, Lazarettstraße 5
Stuttgart, Baden-Württemberg 70190
+ Google Karte anzeigen

Interventionen 2020- Die Freie Szene Stuttgart im Parkhaus Züblin Ein geführter Parcours mit 5 Performances. Ein Parkhaus mit Beton in Stuttgart als Ort der Interventionen und die künstlerische Auseinandersetzung mit Performance und Installation im öffentlichen Raum unter Pandemie-Bedingungen. 
Das ist die Reihe Interventionen 2020, die vom 25. bis 27.09.2020 von der Freien Tanz- und Theaterszene Stuttgart im Parkhaus Züblin veranstaltet wird.
 4 Künstler*innen und Ensembles präsentieren an 3 Abenden in jeweils 3 Durchgängen den Parcours, durch welchen die Zuschauer*innen in…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Performance zur Ausstellung SCHWARZWEISSROT

15. Oktober 2020 @ 19:00 - 21:00
Atelierhaus des BBK, Eugenstraße 17
Stuttgart, Baden-Württemberg 70182 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die Drucktechnik ist für die drei Protagonistinnen Edel Zimmer, Sabine Sulz und Iris Flexer eine intensive Ausdrucksform im künstlerischen Prozess. Die in einer schöpferischen und kreativen Woche entstandenen Arbeiten werden im Atelierhaus des BBK/W als raumgreifende Installation präsentiert. Die einzelnen Arbeitsprozesse der Künstlerinnen verbinden sich über Material, Form und Farbe. Feingliedrige und großflächige Werke durchdringen den Ausstellungsraum und manifestieren sich in SCHWARZWEISSROT. Zur Eröffnung der Ausstellung gestaltet Babette Dieterich eine Performance. Dabei tritt sie mit den Werken der drei Künstlerinnen…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Musikalische Umrahmung der Ausstellung Betucht und behütet

22. November 2020 @ 11:00 - 13:00
Schloss Filseck, Schloss Filseck
Uhingen, Baden-Württemberg 73066 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Bild von Ursula Haarscheidt Herzliche Einladung zur Ausstellung Betucht und behütet von Ursula Haarscheidt. In farbstarken Bildern zeigt die Künstlerin ungewöhnliche Frauenportraits. Die Einführung hält die Kunsthistorikerin Monika Will M.A. Ich werde die Vernissage musikalisch umrahmen mit Improvisationen mit Gesang und Loop-Gerät. Eintritt frei. Die Künstlerin Ursula Haarscheidt bittet um Anmeldung unter: uluah@gmx.de  

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Tanz durchs Haus – virtuell im KKT

27. Februar @ 20:00 - 22:00
KKT – Kulturkabinett Stuttgart

Tänzer*innen und Performer*innen der Freien Szene und des Produktionszentrums Stuttgart haben speziell für die Räume des KKTs eigene Performances entwickelt, in denen sie mit Bewegungen die Idee des Raumes neu ausloten, uns neue Gefühle, Themen und Eindrücke vermitteln. Ich beteilige mich dabei mit meiner Stimm-Loop-Performance ab|stän|dig. Da Ihr als Publikum nicht vor Ort sein könnt, wird die Veranstaltung hybrid stattfinden: Ihr könnt von zu Hause aus eindrückliche Aufnahmen der Performances erleben, während die Künstler*innen live für Euch ansprechbar sind. Durch…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Sorglos Song Slam

9. Juni @ 20:00 - 22:00

Ich freue mich sehr, beim nächsten Sorglos Song Slam in Waiblingen im Kulturhaus Schwanen mit dabei zu sein. Ich werde Loop-Lieder und geloopte Gedichte vortragen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren