Premiere: Lieder, Loops und Lyrik

Endlich ist es soweit: Mein neues Soloprogramm „Lieder, Loops und Lyrik“ hat am Sonntag, 15. Mai 2022 Premiere im Foyer des Freien Radio Stuttgart. Zusätzlich gibt es eine Live Übertragung On Air auf Antenne 99,2 Mhz, Kabel 102,1 Mhz und einen Livestream...

Die wilde Muse ist da!

Auf der Website wilde-muse.de zeige ich meine wilde Seite. Ich habe 2021 im Herbst meine Ausbildung zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen bei Dr. Markus Strauß abgeschlossen. Nun möchte ich mein Pflanzenwissen verbinden mit musikalischen...

Uraufführung von Käpt’n Krauskopf

Endlich! Mein Kindermusical Der Schatz des Käpt’n Krauskopf wurde am Sonntag, 26. September 2021 in Pirmasens uraufgeführt. Musik: Peter Schindler; Text: Babette Dieterich, Peter Schindler Kinderkantorei Pirmasens und Chorklassen 6b und 7a des...

Sang- und Klangbad mit Babette

Lass dich fallen, lass dich tragen von meditativen Klängen, improvisierten Gesängen und erdigen Rhythmen. 30 Minuten nur für Dich. Babette singt und begleitet sich mit den Instrumenten Sansula, Handpan, Shruti-Box und Rahmentrommel. Einmalig, unwiederholbar, aus dem...

MEBAB spielt mit Material

MEBAB, alias Mechthild Hettich und Babette Dieterich, spielen nicht nur mit Worten und Tönen, Klängen und Gesten. Sie nehmen auch gern anderes Material in Angriff. Zum Beispiel rote Yogamatten, goldene Dekotücher, gelbe Kissen und Decken oder Abdeckfolien. Was dabei...

MEBAB!

Mechthild Hettich und Babette Dieterich sind seit kurzem das Duo MEBAB! Ja, das liegt auf der Hand, das ist womöglich nicht sehr originell aber nach langem Hirnen der beste Name, der das, was wir tun, kurz auf den Punkt bringt. Wir improvisieren, wir spielen mit...