Kindermusical

Cover von Schock Orange, erschienen im Carus-Verlag

Cover von Schock Orange, erschienen im Carus-Verlag

Seit 2002 schreibe ich Kinderlieder und Libretti für Kindermusicals. Ich arbeite mit den Komponisten Peter Schindler und Uli Führe zusammen.

Die Bandbreite der Inhalte reicht dabei von märchenhaften Stoffen wie in König Keks bis hin zu Gesellschaftskritik wie in Schock Orange. In Ochs und Esel wissen mehr wird Weihnachten aus der Sicht der klugen Tiere geschildert. Im Musical Randolfo und der eine Ton hat ein stummer Junge die Hauptrolle.

Es ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung, passend für die jeweilige Altersgruppe Texte zu schreiben. Außerdem ist es mein Ziel, dass nicht nur die Kinder etwas zu lachen haben. Die Erwachsenen dürfen auch schmunzeln, und vielleicht tun sie dies dann manchmal an anderen Stellen als die Kinder…

Auf den Websites der Verlage finden Sie nähere Beschreibungen der Werke.

Carus Verlag

Fidula Verlag

Weitere Informationen zu meinen Veröffentlichungen finden Sie unter Vita.